Was verbirgt sich hinter Björns Hotlego Garage?
Diese Seite ist aus einer Laune heraus entstanden. Als Kind war ich ein großer Fan von Trucks, besonders die Marken Peterbilt und Kenworth hatten es mir angetan. Ich liebte diese Zugmaschinen heiß und innig. Aber auch Hot Rods und Harley Davidson Bikes fand ich total cool. Und ich war ein großer Fan von Lego. Allerdings gab es zu meiner Zeit viele der heute vorhandenen Legosteine noch nicht. Und es gab auch keine Firmen, die verchromte Legoteile anboten und es gab auch noch kein Internet, um sich passende Steine zu besorgen. 2012 stolperte ich per Zufall über ein Truckbild im Internet. Und ich traute meinen Augen nicht. Das Modell war aus Lego, und es hatte verchromte Teile und es sah so cool aus wie einer meiner Revell-Bausätze eines Peterbilt 379 Trucks aus meiner Jugendzeit. Wie geht das denn? Aus reiner Neugier schrieb ich den Besitzer dieses Lego-Truckmodells an, der unter dem Namen "lichtblau" eine ganze Palette recht gelungener Legomodelle im Internet präsentiert. Lichtblau war so nett und schickte mir Pläne seines Peterbilt Trucks. Auf diesen Plänen beruht im Wesentlichen nun auch mein eigener Peterbilt 379 Truck. Allerdings habe ich viele kleine Details nach meinen eigenen Vorstellungen abgeändert bzw. ergänzt, wie z.B. den Bullenfänger, die Trittbretter am Tank, der Motor, die Scheinwerfer und Lampen auf der Fahrerkabine, die beweglichen Türen, usw.. tja, und so kam eins zum anderen. Nachdem ich den Truck fertig gestellt hatte, überlegte ich mir, ob ich nicht auch versuchen sollte all die anderen Modelle zu bauen, die ich als Kind so geliebt hatte. Die Ergebnisse meiner Legomodellbauarbeiten seht ihr nun auf dieser Seite unter Björns Hotlego Garage!
Kontakt: BjoernsHotlegoGarage@kolkas.de